Liebe Mitglieder des
Fränkischen Albverein Schwabach e.V.,
ein Höhepunkt in unserer Vereinsarbeit, die jährliche Mitgliederversammlung kommt immer näher. In ca. einem Monat, am 21.März versammeln wir uns dazu im Sportheim beim TV1848 Schwabach „Das 48iger“.
Die Tagesordnung dazu hatten wir schon in der Vereinszeitung des FAV-Bund „die Fränkische Alb“ (Heft 1/2025, Seite 53) bekannt gegeben. Über eine geringfügige Änderung möchte ich an dieser Stelle informieren. Die geänderte Reihenfolge der Vorstandsberichte (Punkte 4-9) ist wohl kaum von Belang, der neue Punkt „Amtsniederlegung 1.Vorsitzender“ aber doch. Er wird als Punkt 11 in die Tagesordnung eingeschoben, alle weiteren Punkte verschieben sich nach hinten.
Schon in einem Januar-Newsletter dieses Jahres informierte uns unser Vorstandsvorsitzender Roman Niethammer, dass er sein Vorstandsamt auf der Mitgliederversammlung beenden wird.
Auf der Versammlung wird also die satzungsgemäße Stellvertreterregelung in Kraft treten und ich werde die Führung des Vorstandes übernehmen. Das geschieht auch in voller Übereinstimmung mit dem BGB §26 und schränkt die Handlungsfähigkeit unseres Vereins in keiner Weise ein.
Nichtsdestotrotz möchte ich mich mit der Bitte an alle unsere Mitglieder wenden, die Arbeit des Vereinsvorstandes aktiv zu unterstützen. Wer hätte Interesse und wäre bereit, im Vorstand mit zu arbeiten? Das könnte zum Kennenlernen erst einmal ohne konkreten Geschäftsbereich erfolgen, die Aufgaben würden dann zur Neuwahl im kommenden Jahr entsprechend den eigenen Stärken und Neigungen definiert. Also – traut euch, für das Wohl unseres Schwabacher Wandervereins.
Der Vorstand des FAV Schwabach e.V. lädt alle Mitglieder herzlich zur
jährlichen Mitgliederversammlung mit folgender Tagesordnung ein.
1. Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Gedenkminute den Verstorbenen
3. Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung 2024 und
Kontrolle der Festlegungen
Berichte über die Arbeit seit der letzten Mitgliederversammlung:
4. Bericht Wanderreferent
5. Bericht Referent Medien & Presse
6. Bericht Kassierin Finanzjahr 2024
7. Bericht der Revisoren
8. Bericht 2. Vorsitzender
9. Bericht 1. Vorsitzender, Amtsniederlegung
10. Entlastung der Vorstandschaft und der Kassierin für das vergangene Finanzjahr, Verabschiedung aus dem Amt
11. Amtsniederlegung 1.Vorsitzender: Stellvertreter-Regelung nach Satzung
bzw. Ersatzwahl,
12. Diskussion: zukünftige Mitgliederbeiträge und Finanzen unter dem Hintergrund einer höheren Wanderführerpauschale sowie einem Anheben
der Beitragsumlage an den Dachverband ab 2026
13. Verlesung und Abstimmung des Haushaltsplans 2025
14. Anträge
15. Verschiedenes
Ort und Zeit der Mitgliederversammlung:
Freitag, den 21. März 2025 um 17:00 Uhr, Einlaß ab 16:00 Uhr
im Sportheim beim TV1848 Schwabach „Das 48iger“
Adresse: Schwabach, Jahnstr.6, Eingang auch Gutenbergstr. Bus-Haltestelle beim Sportplatz
Anträge sind spätestens 7 Kalendertage vor der Sitzung (d.h. bis 14.03.25) an den Referenten Medien und Presse schriftlich einzureichen.
E-mail: medien.presse@fav-schwabach.de
Postalische Adresse: FAV Schwabach, Postfach 1342, 91103 Schwabach
Herzliche Grüße
Henry Siggelkow, 2.Vorsitzender
E-Mail: vorstand@fav-schwabach.de